Wintersport

Skischuhe in Übergröße (ab MP 31,5)

Mit großen füßen ist es auch im Wintersport nicht immer leicht. Daher habe ich Skischuhe ab Mondopoint-Größe 31,5 recherchiert und in einer Tabelle aufbereitet. Langlauf-Schuhe und Snowboard-Schuhe fehlen noch, aber einen besseren Marktüberblick kenne ich derzeit nicht.

Skihelme in Übergröße

Wer groß ist hat nicht automatisch auch einen dicken Kopf. Wer den jedoch hat, kann evtl. Probleme haben, passende Helme zu finden. Ich habe welche bis zu einem Kopfumfang von 65cm gefunden und tabellarisch aufbereitet.

Skibindungen für große Skischuhe

Endlich große Skischuhe gefunden und dann noch „eben schnell“ Skier dazukaufen? Eventuell ist das leichter gesagt als getan, da manche Bindungen einfach nicht weit genug einstellbar sind. Da diese Angabe bei vielen Onlineshops und Herstellern fehlt habe ich die Informationen hier gesammelt – damit ihr euch nicht umsonst auf das falsche Paar Skier freut.

Skisocken in Übergrößen – warm und weich

Wenn man endlich seine Skischuhe gefunden hat kann der Spaß im Schnee beginnen? Weit gefehlt! Oftmals sind es schon vermeintlich kleine Dinge die den großen Unterschied machen können. Ordentliche und passende Skisocken gehören zur Ausrüstung auf jeden Fall dazu. Die Füße und Unterschenkel sind der Körperteil, der den Kontakt zum Skistiefel herstellt und entsprechend stark belastet wird. Wer hier spart spart am falschen Ende.

Skistöcke für grosse Leute

Mag sich auch die empfohlene Skilänge in den letzten Jahrzehnten durch technischen Fortschritt deutlich verändert haben, die Skistöcke sind noch die alten. Die Frage ist nur: wie lang sollen sie eigentlich sein?